A wie Astrid, nämlich Astrid Lindgren. Das Thema war schnell gefunden. Als Kind liebte ich Ferien auf Saltkrokan und die Brüder Löwenherz. Tjorven und Malin stammen aus “Ferien auf Saltkrokan”. Bei Astrid Lindgren hatte zwar ein kleines Mädchen den Kosenamen Tjorven. Da Tjorven aber ein Unisexname ist und auch für Jungen verwendet werden kann, bekam Californias Erstgeborener meinen Astrid Lindgrens Lieblingsnamen. Karlsson ist “Karlsson vom Dach”, der Junge mit dem Hubschrauber auf dem Rücken. Krümel ist der jüngere Bruder bei “Die Brüder Löwenherz”. Bertil heißt der Menschenjunge bei “Nils Karlsson-Däumling”.

A-Wurf    geb. 13.08.2015

Die stolzen Eltern:

California 26

California von Negelsee

Pepper

Pepper Luchs Skien

Am Nachmittag bekam Californa Senkwehen. Am Abend begannen dann die Presswehen, und nach kürzester Zeit erblickte Californias Erstgeborener um 20 Uhr 06 das Licht der Welt. Nur 14 Minuten später kam Malin. Dann ging es Schlag auf Schlag. Bis 21 Uhr 30 waren alle 5 Babies geboren. Obwohl es Californias erste Geburt war, bewältigte sie sie, als ob sie schon Routine hätte. Es war faszinierend zu sehen, wie alle Beteiligten instinktmäßig wussten, was zu tun war. Die Kleinen robbten schon an Mamas Milchbar, als diese noch mit den Nachzüglern beschäftigt war. Alles verlief wunderbar bis..... um 23 Uhr - ich war nur für ca. 10 min. aus dem Zimmer .- lag Malin tot in der Wurfkiste. Ich weiß nicht, was geschehen war. Irgendetwas muss mit ihr nicht gestimmt haben. Es hat nicht sollen sein, leider.

Name

Geschlecht

Farbe

Geburtsgewicht

Status

Tjorven DSCN1159

150px-Mars_symbol.svg

blue-silver-tabby-classic

112 Gramm

reserviert

Malin

150px-Venus_symbol.svg

black-torbie-mackerel

90 Gramm

verstorben

Karlsson DSCN1163

150px-Mars_symbol.svg

black-silver-tabby-mackerel / white

104 Gramm

reserviert

Krümel DSCN1164

150px-Mars_symbol.svg

black-tabby-mackerel / white

Tip Tail

97 Gramm

reserviert

Bertil DSCN1145

150px-Mars_symbol.svg

blue-tabby-classic / white

100 Gramm

reserviert

hochzeit-0058

Norwegische Waldkatzen

von Ramenstein

FIFE_3d_rot_weiss

 

Banner Ramenstein
kfb_app

Wir haben Kitten!!! Geboren 22.03.2024.