Franz

Bild0355
DSCN0041

So sah Franz aus, als ich ihn gefunden hatte.

So selbstzufrieden sieht Franz heute aus

Und ja, es gibt auch Fotos mit offenen Augen. Siehe unten.

Franz wurde ca. im Jahr 2013 geboren. Als ich im Oktober 2014 mit meinem Wochenend-Ausleih-Hund im Wald unterwegs war, sah ich Franz vor mir auf dem Weg hin- und hertigern. Er maunzte mich an, antwortete auf jeden Ton von mir, ganz so, wie man sich einen gesprächigen Siam vorstellt. Von dem großen Hund war er nicht sehr beeindruckt und kletterte an meinem Hosenbein hoch. Es war eindeutig, dass er Hunger hatte. Tja, was soll man da machen. Ich setzte ihn mir auf den Arm, er kuschelte sich an meinen Hals und mit der Hundeleine an der anderen Hand machten wir drei uns auf den halbstündigen Heimweg. Franz war nicht gechipt, tätowiert oder kastriert. Ich meldete ihn im Tierheim als Fundkatze, machte im Supermarkt am Ort einen Aushang und setzte eine Meldung in das Gemeindeblatt. Aber niemand schien einen Siamkater zu vermissen. Worüber ich inzwischen ziemlich froh war, da es mir schon nach kurzer Zeit schwer gefallen wäre, ihn wieder abzugeben.

Er hat einen tollen Charakter. Alle meine Bekannten, die ihn inzwischen kennen gelernt haben, sind von ihm begeistert. Er liebt alle Menschen, würde um nichts in der Welt jemals kratzen oder beißen. Mit den anderen Katzen balgt er gerne mal herum und spielt den großen Macker. Ganz besonders hat er sich mit Nebraska angefreundet. Er gibt gerne den coolen Kater, aber nachts kommt er doch heimlich in mein Bett und kuschelt sich mit vollem Körperkontakt an mich ran.

Kosename: Franzl, Franz-Josef oder Franziskus

DSCN0095
DSCN0204
Franz 29.01.15-2
DSCN0119
Franz 09.01.15

Norwegische Waldkatzen

von Ramenstein

FIFE_3d_rot_weiss

 

Banner Ramenstein
kfb_app

Wir erwarten Ende März 2024 Kitten!!!